News RSS-Feed

25.10.2021 München: Savills vermittelt 1.250 m² Bürofläche im AURUM

Die Canadian Solar EMEA GmbH hat rund 1.250 m² Bürofläche im AURUM in der Radlkoferstraße 2 in München-Sendling angemietet. Der weltweit agierende Hersteller von Solarmodulen wird die Liegenschaft in unmittelbarer Umgebung zur Theresienwiese voraussichtlich zum Januar 2022 beziehen. Das AURUM bietet insgesamt rund 10.000 m² Bürofläche und befindet sich seit 2018 im Eigentum der M&G Real Estate, ein führender Anbieter von Finanzlösungen für globale Immobilieninvestoren und die Immobiliensparte von M&G Investments. Auf Eigentümerseite vermittelte die IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG, eine renommierte Münchner Maklerboutique, die exklusiv mit der Vermarktung des AURUMs beauftragt war. Savills war während des Vermittlungsprozesses als Team bestehend aus Office Agency und Workplace Consulting auf Mieterseite beratend tätig.

„Die gute öffentliche Anbindung und zentrumsnahe Lage unweit der Theresienwiese, die ein Stück Münchener Geschichte bedeutet, machen das AURUM zum perfekten Standort für den neuen Mieter. Mit der Unterstützung von Savills Workplace Consulting konnten zudem Büroräumlichkeiten geschaffen werden, die moderne Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre miteinander verbinden“, sagt Alexander Meyer, Head of Munich Office bei Savills.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!