News RSS-Feed

28.10.2021 Greif & Contzen vermittelt Gewerbeflächen in Mileway-Objekt

Der Unternehmensbereich Industrie & Logistik der Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH hat im rheinländischen Langenfeld (Kreis Mettmann) eine rund 3.000 Quadratmeter große Logistikhalle vermittelt.

Eigentümer der in der Bahnhofstraße gelegenen Gewerbeimmobilie ist Mileway, europaweit mit aktuell rund 1.700 Objekten in zehn Ländern der größte Anbieter von Immobilien für die Logistik der letzten Meile. Vermietet wurde die Fläche in Langenfeld an eine Spedition, die aufgrund gestiegener Kundenaufträge kurzfristig zusätzliche Lagerflächen benötigte. Die Vermietung, bei der Greif & Contzen für beide Seiten vermittelnd tätig war, konnte in kürzester Zeit abgeschlossen werden; die Flächen sind bereits übergeben. Das Mileway-Objekt in der Bahnhofstraße mit insgesamt ca. 10.000 Quadratmetern ist damit jetzt vollständig belegt.

„Zahlreiche Anfragen zeigen uns, dass das Rheinland eine der bedeutendsten Logistikregionen Europas ist und weiterhin stark im Fokus nationaler und internationaler Logistikanbieter steht“, erläutert Frank Klähn, der bei Greif & Contzen den Bereich Industrie- und Logistikimmobilien leitet. „Der Logistikstandort hat Potenzial. Das Mileway-Objekt zeigt, dass Anbieter und Nachfrager in vielen Fällen schnell zusammenfinden und das Potenzial ausgeschöpft werden kann.“

Dazu Georg Stark, Country Director Germany bei Mileway: „Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung von Greif & Contzen die letzte verfügbare Fläche in unserem Objekt in Langenfeld vermieten konnten. Der Kunde hatte einen unmittelbaren Bedarf an günstig gelegenen Flächen in dieser Region und dank unseres vielfältigen und großen Portfolios konnten wir seinen Wunsch kurzfristig erfüllen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!