News RSS-Feed

02.11.2021 ALÌTUS kauft Nahversorgungszentrum in Stollberg/Erzgebirge

Der Investment- und Asset-Manager ALÌTUS Capital Partners hat ein Nahversorgungszentrum im sächsischen Stollberg/Erzgebirge erworben. Die Liegenschaft in der Chemnitzer Straße 27 umfasst eine Grundstücksfläche von rund 6.000 m2 und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 1.300 m2. Verkäufer ist die ACALA Capital Investors Unternehmensgruppe aus Hamburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt wurde 1997 errichtet und im Jahr 2010 im Rahmen einer Revitalisierung ausgebaut. Mit LIDL verfügt die Liegenschaft über einen Ankermieter mit Lebensmittelfokus. Weitere Mietparteien sind eine Bäckerei und ein Getränkemarkt. Zum Objekt gehören 86 Stellplätze. Bei der Liegenschaft handelt es sich um einen etablierten Standort mit großem Einzugsgebiet. Die große Kreisstadt Stollberg/Erzgebirge im Erzgebirgskreis hat rund 12.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Timo Lausch, Leiter Investmentmanagement von ALÌTUS Capital Partners, sagt: „Durch aktives Assetmanagement sehen wir bei diesem Objekt deutliches Wertsteigerungspotenzial. Die Immobilie erfüllt für uns alle wesentlichen Ankaufskriterien und passt deshalb sehr gut zur Unternehmensstrategie von ALÌTUS. Unser Ziel ist es, den Standort gemeinsam mit den Mietern zu optimieren und somit zukunftsfähig auszurichten.“

Die GS Group mit den Gesellschaftern UWMG Immobilien und V.E.L. Real Estate GmbH war bei dem Ankauf vermittelt tätig. Die Verkäuferseite wurde bei der Transaktion rechtlich von der Kanzlei Huth Dietrich Hahn aus Hamburg beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!