News RSS-Feed

08.11.2021 Dextro Energy verlegt Verwaltungszentrale ins Krefelder Burgkontor

Das Krefelder Traditionsunternehmen Dextro Energy GmbH & Co KG zieht mit seinen Verwaltungssitz aus Meerbusch ins Burgkontor nach Krefeld-Linn. Mit der Betreiberin TRE Traction Real Estate wurde ein Mietvertrag über eine komplette Etage abgeschlossen, welche vollständig nach Mieterwünschen ausgebaut wurde.

Für Dextro Geschäftsführer Stefan Harms war bei der Standortentscheidung nicht nur die Nähe zum Dextro Werk im Krefelder Hafen ausschlaggebend: „Wir freuen uns, dass wir in den Gesprächen mit der Vermieterin unsere Anforderungen an ein modernes und anspruchsvolles Büroumfeld voll umsetzen konnten. Die Struktur des Gebäudes bot neben einer sehr guten Flächeneffizienz dabei die Möglichkeit, unseren Mitarbeitern attraktive und innovative Arbeitsplätze mit großen Open-Space-Bereichen zu schaffen, da für uns immer der Mensch im Vordergrund steht.“

Für die TRE geht mit der Übergabe der Flächen eine intensive Projektphase zu Ende, so Geschäftsführer Martin Tartsch: „Neben der Umsetzung der Mieterausbauten mit zum Teil totaler Entkernung haben wir parallel auch weiter in das Gesamtobjekt investiert. In der derzeitigen coronabedingten Knappheit von Baukapazitäten und -stoffen innerhalb weniger Monate Investitionen im oberen sechsstelligen Bereich abzuarbeiten, hat uns phasenweise durchaus stark gefordert.“ Die positive Entwicklung des Burgkontors mit mittlerweile über 60 % Vermietungsstand sei der Lohn für die Mühen: „Wir haben das Objekt endgültig ins 21. Jahrhundert geholt und dabei bewiesen, dass wir auch modernste Arbeitsplatzkonzepte problemlos umsetzen können“, so Tartsch weiter.

Vermittelt wurde die Anmietung durch die IBV Rheinland GmbH in Krefeld.

Die TRE betreibt das über 3.000 qm große Multi-Tenant-Objekt Burgkontor seit 2016.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!