News RSS-Feed

09.11.2021 QUEST verkauft Mixed-Use-Immobilie in Berlin Mitte an Investor

Foto Copyright: Rüdiger Glatz
In Berlin Mitte hat die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners die Mischnutzungs-Immobilie „Echt Wedding“ in der Müllerstraße 151 im Rahmen eines Share Deals an einen privaten Investor veräußert. Im Frühjahr 2020 hatte QUEST das über 7.000 m² Mietfläche umfassende und um 1900 erbaute Objekt erworben. Die sechsgeschossige Liegenschaft ziert eine repräsentative Fassade aus Rotklinker und weiß abgesetzten Erkern und Balkonen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Dieser gut erhaltene Multi-Tenant-Altbau liegt an der Hauptgeschäftsstraße in Berlin Wedding und birgt ein attraktives Wertsteigerungspotenzial“, sagt Luis Walther-Kraft, Head of Transactions & Partnering bei QUEST Investment Partners.

Durch die Lage am belebten Leopoldplatz besteht eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie eine umfangreiche Versorgung mit Cafés und Restaurants.

Angermann hat die Off-Market-Transaktion durchgeführt. QUEST wurde rechtlich durch Clifford Chance und steuerlich durch Hansa Partner Rommel & Meyer beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!