News RSS-Feed

09.11.2021 ZBI erwirbt Wohnneubauprojekt im 21. Bezirk Wiens, EHL vermittelt

Copyright: Nerma Linsberger ZT GmbH
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe hat für ihren offenen Immobilien-Publikums-AIF „UniImmo: Wohnen ZBI“ ein weiteres Wohnneubauprojekt im Maximilian Reich Weg im 21. Bezirk Wiens erworben. Der Verkauf erfolgte in Form eines Forward Funding Deals. Entwickler und Verkäufer des Projekts ist eine Projektentwicklungsgemeinschaft aus HARING Group und ORCA Group. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das aus zwei Bauteilen bestehende, ca. 10.500 m² umfassende Wohnneubauprojekt wird über einen sehr attraktiven Wohnungsmix aus 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen bestehen und den zukünftigen Bewohnern einen hohen Wohnkomfort bieten. Jede der hochwertig ausgestatteten Wohnungen verfügt dabei auch über einladende Freiflächen.

„Es freut uns sehr, dass uns EHL mit diesem Projekt erneut ein Investment in Österreich erfolgreich vermitteln konnte. Das von HARING und ORCA entwickelte Wohnprojekt bietet durch seine herausragende Wohnlage sowie die effiziente und nachhaltige Bauweise eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios an Neubauprojekten,“ sagt Christian Reißing, Vorstand Projektentwicklung der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe.

„Der erfolgreiche Verkauf dieses Wohnneubauprojekts an die ZBI freut uns sehr. Diese Transaktion belegt das weiterhin große Interesse der Investoren am österreichischen Wohninvestmentmarkt, da diese neben Top-Büroobjekten, Logistikimmobilien und Nahversorgungszentren als besonders Corona-resistent eingeschätzt werden. Wohnneubauprojekte stehen ganz oben auf der Einkaufsliste vieler Investoren, die aktuell ihre Portfolios in diesem Segment stetig weiter ausbauen,“ so Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting.

Karl Haring, der Eigentümer der Haring Group und Christian Almesberger, Gesellschafter der ORCA Group sind sich einig: „Dieses Wohnneubauprojekt im 21. Bezirk ist sicherlich eines unserer Vorzeigeprojekte und wird den zukünftigen Bewohnern ein hervorragendes Wohnambiente bieten. Wir sind sehr froh, mit Unterstützung der EHL, die ZBI als einen sehr renommierten und langfristig orientierten Käufer für dieses einzigartige Investment gewonnen zu haben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!