News RSS-Feed

17.11.2021 Kölner Airport Businesspark: CLS vermietet an die öffentliche Hand

CLS Holdings plc. hat erfolgreich einen 10-Jahres-Mietvertrag mit einer Behörde des Landes Nordrhein-Westfalen abgeschlossen. Die vermietete Fläche von 3.336 Quadratmeter befindet sich im „Office Connect“ im Kölner Airport Businesspark an der Von-der-Wettern-Straße 27. Die Räumlichkeiten werden für den Mieter um- und ausgebaut. Larbig & Mortag Immobilien GmbH, exklusiver Partner der NAI apollo group, war als Eigentümervertreter für die CLS tätig.

Die Multi-Tenant-Immobilie verfügt über insgesamt rund 13.000 Quadratmeter vermietbare Fläche, die sich über elf Stockwerke erstreckt. Daran angeschlossen ist ein weiteres fünfgeschossiges Gebäude. Neben modernen Büroflächen befindet sich im Erdgeschoss der Immobilie ein beliebtes Restaurant.

„Wir freuen uns sehr über einen weiteren renommierten Mieter. Die Büroräume sind flexibel nutzbar und weisen eine hohe Aufenthaltsqualität auf. In Zukunft wird die bereits hohe Nachfrage nach solchen hochwertigen Flächen, die individuell zugeschnitten werden können, noch weiter zunehmen. Damit gehen wir auf die sich verändernden Nutzerbedürfnisse schon jetzt ein“, sagt Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS Holdings plc.

„Die Neuvermietung bestätigt uns in unserem aktiven, intensiven Asset Management-Ansatz, mit dem wir das ‚Office Connect‘ als attraktive Büroimmobilie neu positioniert haben. Gerade in Zeiten eines herausfordernden Marktumfelds beweisen wir damit, dass wir gut und zukunftssicher aufgestellt sind“, ergänzt Florian Voigt, Head of German Asset Management bei CLS Holdings plc.

CLS hat das „Office Connect” 2019 erworben. Das Gebäude ist hervorragend gelegen, sowohl die Kölner Innenstadt als auch der Flughafen Köln/Bonn sind per Auto in wenigen Minuten erreichbar. CLS vermietet dafür zudem 70 Stellplätze an den Mieter. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls ideal, da der S-Bahn-Anschluss nur 150 Meter entfernt ist.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!