News RSS-Feed

23.11.2021 Brookfield kauft Logistikimmobilie bei Bremen – Vermietung an Aosom

Fotocredit: Panattoni
Brookfield Properties und Panattoni geben heute bekannt, dass sie eine hochwertige Logistikimmobilie vollständig vermietet haben. Das strategisch günstig gelegene Objekt in Schwanewede bei Bremen wurde 2020 fertiggestellt und verfügt über eine Mietfläche von 25.000 Quadratmetern. Mieter ist die MH Handel GmbH, die den Online-Shop „Aosom“ mit Produkten für Haus, Heim und Garten betreibt. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 15 Jahre. Panattoni entwickelte das Objekt und verkaufte es Anfang des Jahres an Brookfield Private Real Estate Funds.

„Wir freuen uns über den Abschluss des Mietvertrags für diese neue, hochwertige Logistikimmobilie im Raum Bremen gemeinsam mit Panattoni. Ein bonitätsstarker Mieter und eine Mietvertragslaufzeit von 15 Jahren sichern langfristig nachhaltige Cashflows“, sagt Katharina Treiber, Vice President, Asset Management bei Brookfield Properties.
Mit einer Entfernung von 14 Kilometern zum Bremer Hafen und 30 Kilometern zum Bremer Flughafen ist der Standort Schwanewede verkehrstechnisch gut angebunden. Bremen ist einer der etablierten Logistik-Hotspots in Norddeutschland.

In den letzten 12 Monaten hat Brookfield seine Präsenz in der europäischen Logistikbranche ausgebaut und verfügt nun über ein Portfolio von mehr als 900.000 Quadratmetern Mietfläche mit einem Wert von über 1,2 Milliarden Euro an erstklassigen Logistikstandorten in Deutschland, Frankreich, Deutschland und Polen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!