News RSS-Feed

23.11.2021 Cofinimmo erwirbt drei Alten- und Pflegeheime in Deutschland

Alten- und Pflegeheim Domherrengarten Haus II - Essenheim
Die Cofinimmo Gruppe hat Vereinbarungen zum Erwerb von zwei Alten- und Pflegeheimen in Essenheim und einem Alten- und Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau, im Bundesland Rheinland-Pfalz unter aufschiebenden Bedingungen unterschrieben. Die Investition für die drei Immobilien zusammen beläuft sich auf ungefähr 39 Millionen EUR. Die drei Immobilien werden derzeit von Alloheim und Orpea betrieben, zwei bedeutenden Betreibern in Deutschland.

Jean-Pierre Hanin, CEO von Cofinimmo: “Der Erwerb dieser drei Alten- und Pflegeheime passt perfekt in unsere Wachstumsstrategie im deutschen Gesundheitsimmobiliensektor. Er erlaubt uns außerdem unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnern Alloheim und Orpea zu erweitern. Alloheim und Orpea sind zwei bedeutende Spieler im Gesundheitssektor, mit denen wir schon seit vielen Jahren in Deutschland und anderen europäischen Märkten, in denen wir präsent sind, zusammenarbeiten.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!