News RSS-Feed

29.11.2021 Bedburg: Interhouse vermittelt Grund an weisenburger für Häuserpark

Die INTERHOUSE Immobilienvermittlungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH in Köln vermittelte in der Burgstraße in Bedburg-Lipp ein circa 5.770 Quadratmeter großes Baugrundstück. In der attraktiven Ortslage werden insgesamt 24 Doppelhaushälften errichtet. Bisher wurde das Grundstück landwirtschaftlich genutzt. Es entsteht ein modernes Quartier mit bezahlbaren und energieeffizienten Häusern für junge Familien im Einzugsgebiet von Köln und Düsseldorf, das sich in das gewachsene Umfeld einfügen wird.

Der Verkaufsstart der Doppelhaushälften ist für das Frühjahr kommenden Jahres vorgesehen. Das Angebot ist für Käufer provisionsfrei. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant.

Gekauft wurde das Grundstück von der weisenburger projekt GmbH, ein Tochterunternehmen der weisenburger-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe. Das Unternehmen entwickelt und realisiert Projekte im Wohnungs- und Gewerbebau sowie Handels- und Sozialimmobilien.

Die Firma wird die Eigenheime in Bedburg bauen. „Die weisenburger projekt GmbH erwarb das Grundstück von zwei Verkäufern. Die Vermittlung zwischen mehreren Parteien mit unterschiedlichem Fokus ist eine Herausforderung. Insbesondere sind wir zufrieden, dass mit unserer Unterstützung die Erwartungen aller Beteiligten erfüllt werden konnten“, erläutert Thomas John, Geschäftsführer von INTERHOUSE Immobilien.

„Bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien für neue Wohnbauflächen, auch außerhalb von Köln und im ländlichen Raum, sind wir kompetent und professionell aufgestellt. Dies ist das dritte Baugrundstück im Kölner Umland, das wir in diesem Jahr vermitteln konnten. Zudem wurden wir jeweils mit dem Vertrieb der darauf geplanten Häuser beziehungsweise Wohnungen betraut. Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, so John weiter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!