News RSS-Feed

29.11.2021 Bundesbehörde mietet 1.600 m² Bürofläche im Seidnitz Center Dresden

Ein neuer Großmieter lässt sich ab März 2022 an der Enderstraße 59 in Dresden Seidnitz nieder. Eine bereits in Dresden ansässige Bundesbehörde bezieht dort rund 1.600 Quadratmeter Bürofläche. Der Mietvertrag läuft über fünf Jahre und wurde von dem Dresdner Immobilienbüro Beate Protze Immobilien GmbH in Kooperation mit Apleona Real Estate GmbH Berlin vermittelt. Vermieter des Objektes ist die WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH.

Die neu vermieteten Räumlichkeiten befinden sich im Seidnitz Center Dresden. Das Center wurde 1994 eröffnet und 2015 komplett revitalisiert. Es weist eine Gesamtfläche von etwa 38.000 Quadratmetern auf. Büros und Arztpraxen sind in vier Gebäudeteilen über dem Center auf etwa 27.000 Quadratmeter untergebracht. Einzelhandels- und Freizeitflächen wie REWE, Aldi aber auch Tanzstudios und Fitnesscenter nehmen 11.000 Quadratmeter Fläche des Centers ein.

Mit der Neuanmietung entscheidet sich die Behörde für Geschäftsräume im Südosten der Dresdner Innenstadt. Der Stadtteil Seidnitz erstreckt sich nahe der Elbe, weist eine abwechslungsreiche Bebauung und eine gute Infrastruktur auf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!