News RSS-Feed

30.11.2021 HMG erwirbt Büroprojekt in der Airport City Bremen von Justus Grosse

Die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) hat eine Büroprojektentwicklung in der Maria-Cunitz-Straße / Ecke Airbus-Allee in Bremen als Forward Deal vom Immobilienunternehmen Justus Grosse erworben. Der Projektentwickler hat das Bürohaus konzipiert und wird das Projekt schlüsselfertig umsetzen. Das fünfgeschossige Objekt wird ca. 14.700 m² Mietfläche und 162 PKW-Stellplätze im Untergeschoss bieten. Es ist komplett an Deutschlands größten Milchverarbeiter, die DMK Group, vermietet. Die Immobilie wird nach geplanter Fertigstellung im 3. Quartal 2023 in den offenen Immobilien-Spezialfonds HMG Grundwerte Büro Deutschland III übergehen. Geplant ist eine DGNB Gold Zertifizierung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das Objekt hat uns nicht nur im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Ausstattungsqualität überzeugt, sondern vor allem durch den sehr bonitätsstarken Mieter die DMK Group, die seit 20 Jahren in der Airport City Bremen ansässig ist und sich durch die langfristige Anmietung klar zum Standort bekennt“, erläutert Danny Seubert, Investment Manager bei HMG. Im internationalen Vergleich liegt die DMK Group auf Rang elf der Top-20-Molkereien. Darüber hinaus spricht eine hohe Drittverwendungsfähigkeit durch eine etagen- und eingangsweise Teilbarkeit für das Objekt.

Das Bürogebäude befindet sich ca. vier Kilometer südlich des Stadtzentrums von Bremen in zentraler Lage des Büroteilmarktes Airport City, einem Innovationsstandort für europäische Luft- und Raumfahrttechnologie. Dort sind aktuell ca. 500 regionale und internationale Unternehmen mit insgesamt 16.000 Beschäftigten ansässig. Kurze Wege zum Flughafen, Hauptbahnhof sowie Bundes- und Autobahnen zeichnen den Standort aus.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!