News RSS-Feed

30.11.2021 BayernLB finanziert Kauf von spanischem Lebensmittelmarkt-Portfolio

Die BayernLB finanziert den Kauf eines Portfolios von spanischen Lebensmittelmärkten für den Fonds- und Assetmanager Pradera. Das Portfolio umfasst sechs einzelne Assets, die sich in den Regionen Baskenland und Navarra befinden. Die Lebensmittelgeschäfte sind langfristig an die im Baskenland führende Handelskette Grupo Eroski vermietet. Alle Immobilien liegen an Mikrostandorten mit einem attraktiven Einzugsgebiet.

Pradera arrangierte den Erwerb des Portfolios im Auftrag der Nordrheinischen Ärzteversorgung (NAEV) über einen spezialisierten Investmentfonds (SIF) von Universal Investments.

Gunnar Rueffer von der Abteilung Internationale Immobilienkunden & Fonds der BayernLB Frankfurt erklärt: „Lebensmittelgeschäfte sind eine der Assetklassen, die sich während der Pandemie als sehr widerstandsfähig erwiesen haben. Wir freuen uns darüber, dass Pradera uns die Transaktion in diesen schwierigen Zeiten anvertraut hat. Wir werden auch weiterhin Kerninvestitionen im Immobiliensektor für nationale und internationale Investoren in unseren europäischen Zielmärkten unterstützen."

Peter Davies, Fund Director bei Pradera ergänzt: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der BayernLB bei der Finanzierung des Eroski-Portfolios, das wir im Auftrag der Nordrheinischen Ärzteversorgung erworben haben. Die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten war hervorragend, sodass wir die Finanzierung nach Aufhebung der Beschränkungen zügig abschließen konnten. Bei der nächsten Transaktion arbeiten wir wieder sehr gerne mit der BayernLB zusammen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!