News RSS-Feed

01.12.2021 AXA IM Alts sichert Ankermieter Commerzbank für The Mark München

Visualisierung: blookimages
Die AXA IM Alts gibt bekannt, dass sein Immobilienentwicklungsteam in Deutschland einen Vorvermietungsvertrag mit der Commerzbank für das Projekt The Mark, eine Flagship-Büroentwicklung in München, unterzeichnet hat.

Die Commerzbank wird erster Ankermieter im The Mark und wird dazu rund 8.500 m² Fläche im Objekt mit 10-jähriger Laufzeit anmieten. Einzugstermin wird im März 2023 sein. Die Commerzbank stellt dort erstmals ihr innovatives Hybrid-Bürokonzept vor, das danach dann konzernweit umgesetzt werden soll.

An der Landsberger Straße 350-356 im Münchner Westen gelegen, bietet The Mark rund 55.000 m² Bürofläche, verteilt auf bis zu acht Stockwerke mit begrüntem Vorplatz und drei Innenhöfen. Das Landmark-Objekt besteht aus einer modernen „gefalteten“ Fassadenstruktur mit durchgehend bodentiefen Fenstern und Zugang zu mehreren Dachterrassen mit atemberaubendem Blick über die Stadt. Als Entwicklungspartner fungiert die FOM Real Estate GmbH.

Für die Mieter wird es zudem eine Tiefgarage mit 550 Stellplätzen, einem Abstellraum für 280 Fahrräder, eine E-Bike-Verleihstation und zahlreiche E-Ladestationen geben.

The Mark soll 2023 fertiggestellt werden. Das Gebäude wird im Einklang mit der globalen Nachhaltigkeitsstrategie von AXA IM Alts entwickelt und wurde so konzipiert, dass es LEED-Gold-Rating erreichen wird, das die hohen Energie- und Umweltstandards widerspiegelt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!