News RSS-Feed

02.12.2021 REVCAP verkauft sechs Metro-Märkte an MiDEAL Real Estate Funds

REVCAP hat sechs Metro-Märkte mit einer Gesamtmietfläche von rund 130.000 m² an den israelischen Fondsmanager MiDEAL Real Estate Funds veräußert. Die Immobilien waren Teil einer REVCAP Core-Plus-Strategie. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Gebäude, die langfristig an die Metro-Gruppe vermietet sind, befinden sich in Würselen bei Aachen, Sankt Augustin bei Bonn, Gundelfingen bei Freiburg, Koblenz, Regensburg und Korntal in der Nähe von Stuttgart.

Matthias Wilke, Deutschlandgeschäftsführer von REVCAP, sagt: „Wir haben die Cash & Carry-Märkte 2018 für unsere Core-Plus-Strategie angekauft. Seitdem haben wir die Mietverträge im gesamten Portfolio über das Jahr 2032 hinaus verlängert. Die Märkte liegen allesamt in wirtschaftsstarken Regionen und Städten sowie an idealen Standorten für den Einzelhandel und Last-Mile Logistics. Das hat uns eine hohe Nachfrage von Core-Investoren eingebracht.“

Raviv Koren, Managing Partner von MiDEAL, sagt: „Die Transaktion ist eine direkte Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie in Deutschland und in Westeuropa. Wir sehen hohe Nachfrage an den Standorten der Immobilien des Portfolios und sind vom Erfolg der heutigen aber auch möglicher alternativer Nutzungsarten überzeugt.“
REVCAP plant weitere Investitionen für ihre Core-Plus- und Value-Add-Strategien in Deutschland sowie strategische Investments in erfolgsversprechende Management-Teams und deren Plattformen.

MiDEAL wird die Investment-Aktivitäten in Westeuropa und Deutschland mit dem Ziel, Kapital des jüngsten Fonds „MiDEAL II” einzusetzen, weiter fortführen. Das Unternehmen plant über die nächsten drei Jahre eine Portfolioerweiterung um rund 1 Mrd. Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!