News RSS-Feed

06.12.2021 Italienische Modelabel Intimissimi kommt nach Osnabrück

Die italienische Dessous-Marke Intimissimi eröffnet im Februar 2022 einen neuen Store an der Großen Straße 22 in Osnabrück. Vormieter am Standort war Yves Rocher. Lührmann hat Intimissimi und den Eigentümer bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

Intimissimi gehört zum Calzedonia-Konzern, der an der Großen Straße 39 in Osnabrück ein Ladengeschäft mit seiner Hauptmarke Calzedonia betreibt. „Das Unternehmen kennt den Standort Osnabrück bereits sehr gut“, erklärt Karen Trentmann von Lührmann Osnabrück. „Wir freuen uns, dass wir jetzt auch das Dessous-Label von Calzedonia in die Osnabrücker Innenstadt holen konnten.“

Der neue Store bietet Verkaufsfläche für Dessous, Nachtwäsche und Homewear für Damen und Herren. Ab Mitte Januar 2022 werden die Umbauarbeiten beginnen, sodass im Frühjahr 2022 eröffnet werden kann.

„Intimissimi passt toll in diese allerbeste Lage an der Großen Straße in unmittelbarer Nähe des Modehauses Lengermann & Trieschmann“, betont Trentmann. Die neue Anmietung werde sich positiv auf die Kundenfrequenz insgesamt auswirken.

Der Hockemeyer Grundstücksverwaltungs GbR als Eigentümer der Immobilie in 1A-Lage war es ein besonderes Anliegen, einen Mietpartner zu finden, der eine weitere Aufwertung der Fußgängerzone in Osnabrück erzielt. Mit einem sehr ansprechenden Ladenbau und modischen Dessous rundet der neue Mieter Intimissimi die Kompetenz am Standort Osnabrück in diesem Segment ab.

Der Konzern Calzedonia wurde 1986 in Verona gegründet. Intimissimi gibt es seit 1996. Außerdem gehören noch Tezenis, Falconeri, Signorvino und Atelier Emé zur Unternehmensgruppe. Aktuell ist Calzedonia in 57 Ländern weltweit mit 4.900 eigenen Stores vertreten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!