News RSS-Feed

07.12.2021 Panattoni Park Bremen Süd: 67.000 m² gehen an BLG Logistics

Copyright: Panattoni
Panattoni, der führende Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa, vermeldet die Vollvermietung des Panattoni Parks Bremen Süd in Verden, Niedersachsen, kurz nach Fertigstellung an die BLG Handelslogistik GmbH & Co. KG. Der international agierende Seehafen- und Logistikdienstleister mit Sitz in Bremen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Automobil-, Container-, Hafen-, Kontrakt-, Transport- und Umschlaglogistik an und besitzt mehr als 100 Niederlassungen auf mehreren Kontinenten. Das Unternehmen verwendet die Immobilie zur Abwicklung von Logistikdienstleistungen für den Lebensmittelhandel. Nach Projekten in Bremen, Düsseldorf und Berlin Falkensee handelt es sich um das insgesamt vierte Projekt, bei dem Panattoni und BLG Logistics zusammenarbeiten.

Der neue Nutzer bezieht eine Gesamtnutzfläche von ca. 67.000 qm, davon sind ca. 59.000 qm Hallen-, 3.700 qm Büro- und knapp 4.000 qm Mezzanin-Fläche. Auf den Außenflächen befinden sich 168 Pkw- sowie 28 Lkw-Stellplätze. Die Andienung erfolgt über mehrere Rampen als auch ebenerdige Tore. Bei der Entwicklung erreichte Panattoni die DGNB-Goldzertifizierung. BLG Logistics bezog seine neuen Flächen Anfang November diesen Jahres.

„Der Bezug des Panattoni Parks in Verden ermöglicht uns weiteres Wachstum in einer dynamischen Region, mit der wir durch unseren Unternehmenssitz eng verbunden sind. Wir freuen uns, den Mietvertrag nach partnerschaftlichen Verhandlungen geschlossen zu haben und freuen uns über die Möglichkeit, flexibel und unkompliziert die neuen Logistikflächen nutzen zu können“, erklärt Marcus Felten, Manager Administrations & Services bei BLG Logistics.

Mit der Übergabe des Logistik Parks in Verden ist die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaften in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet. Der Standort zeichnet sich durch die Nähe zum Stammsitz von BLG Logistics in Bremen sowie eine hervorragende Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindung über die Bundesautobahnen A27 und A7 aus.

„Die Vollvermietung der beiden Hallen des Panattoni Parks Bremen Süd ist ein toller Erfolg. Wir begrüßen es, dass wir BLG Logistics als zukünftigen Nutzer die neuen Flächen bereitstellen dürfen und bedanken uns für die ein weiteres Mal hervorragende Zusammenarbeit auf Augenhöhe“, sagt Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni.

Die Logivest GmbH beriet BLG Logistics bei der Anmietung. Mit der Vermarktung der Flächen waren im Vorfeld die Unternehmen Robert C. Spies sowie die BNP Paribas Real Estate beauftragt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!