News RSS-Feed

09.12.2021 Weitere 630 Einheiten: MÄHREN baut bundesweites Portfolio aus

Die MÄHREN AG, ein langfristig orientierter und bundesweit agierender Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und erweitert ihr Wohnimmobilienportfolio in Deutschland um rund 630 Einheiten auf rund 2.000 Einheiten. Die MÄHREN AG blickt auch 2021 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 220 Mio. Euro konnten die gesteckten Jahresziele trotz einer andauernd angespannten Wirtschaftslage übertroffen werden.

Bei den Ankäufen war die MÄHREN AG besonders im Berliner Heimatmarkt aktiv und hat mehrere Wohnanlagen und Mehrfamilienhäuser in ihr Portfolio integriert. „Ich bin von einer positiven Entwicklung Berlins als Wirtschaftsstandort und der damit verbundenen Bedeutung des Wohnimmobilienmarkts überzeugt. In dem Zusammenhang hoffe ich auf ein partnerschaftliches Miteinander zwischen Immobilienwirtschaft und der neuen Landesregierung, um die Herausforderungen gemeinsam anzugehen“, sagt Jakob Mähren, CEO der MÄHREN AG. „Daher werden wir weiter in Berlin investieren und wollen auch im kommenden Jahr unser Hauptstadt-Portfolio im Rahmen unseres Expansionskurses deutlich ausbauen, aktuell befindet sich rund die Hälfte unseres Bestands in Berlin.“

Darüber hinaus lag der Fokus auf dem Erwerb von Wohnimmobilien in der Rhein-Ruhr-Region, wo unter anderem in Essen, Dortmund, Bochum und Oberhausen diverse Immobilien angekauft wurden. „Im Ruhrgebiet sehen wir attraktive Investitionsmöglichkeiten, daher werden wir den geografischen Radius zukünftig noch weiter vergrößern“, sagt CEO Jakob Mähren. Auch in den ostdeutschen Mittelzentren, wie Dresden und Frankfurt (Oder), konnte die MÄHREN AG im Jahr 2021 zahlreiche Wohnimmobilien erwerben.

„Insgesamt ist es uns gelungen, unseren Wachstumskurs auch im Jahr 2021 erfolgreich fortsetzen. Die dynamischen Marktentwicklungen an unseren Fokus-Investmentstandorten bestätigen unsere Strategie. Neben den Ankäufen führen auch die Investitionsmaßnahen und Nachverdichtungen im Bestand zu einer nachhaltigen Wertsteigerung des Immobilienkernbestandes. Wir antizipieren die aktuelle Marktsituation und schaffen vor allem in Ballungszentren zusätzlich neuen Wohnraum.

Hinsichtlich aktueller wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen zahlt sich die strategische Entscheidung aus, innerhalb der MÄHREN AG den größten Teil der Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft abzudecken und zusätzlich konsequent auf die Digitalisierung interner Arbeitsprozesse zu setzen“, ergänzt Jakob Mähren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!