News RSS-Feed

10.12.2021 Edmond de Rothschild REIM kauft Logistikobjekt am Airport Amsterdam

Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management hat eine Logistikanlage am Amsterdamer Flughafen Schiphol erworben. Die Anlage am Fokkerweg 165-167 (Oude Meer), ein multimodaler Logistik-Hotspot mit hervorragender Verkehrsanbindung an die A4, A9 und N201, wurde von der Kroonenberg Groep für den Edmond de Rothschild Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) erworben. Das Gebäude mit einer Gesamtfläche von 4.355 m² ist an das Transportunternehmen R. Nagel und das Logistikunternehmen Ritra Cargo vermietet.

Die Akquisition wurde vom niederländischen Team von Edmond de Rothschild REIM durchgeführt, das von Wallstone Capital, CDL Real Estate, VBC Notarissen und SGS Search beraten wurde. Die Kroonenberg Groep wurde von Houthoff beraten.

Robbert Bakhuijsen, Head of Investment Benelux bei Edmond de Rothschild REIM, sagte: „Diese Akquisition stellt eine strategische Erweiterung des Fonds an einem begehrten Standort in der Nähe des Amsterdamer Flughafens Schiphol dar. Das Objekt passt perfekt in die Strategie des Fonds, und wir werden weiterhin Light Industrial und (kleine) Logistikobjekte in gut erreichbaren, städtischen Lagen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung erwerben.“

Der Edmond de Rothschild Euro Industrial Real Estate Fund, der ein Core-Plus-Risikoprofil aufweist, strebt stabile Ausschüttungen an. Der Fonds ist als FCP-RAIF strukturiert und hat seinen Sitz in Luxemburg. Pancura SA ist der Alternative Investment Fund Manager (AIFM).









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!