News RSS-Feed

13.12.2021 PlanetHome übernimmt Transaktionsberater Hammers & Heinz

Die PlanetHome Group GmbH wird Hauptanteilseigner an der Hammers & Heinz Immobilien GmbH und baut damit ihr Mehrfamilienhaussegment aus. Im Dezember wurde die Übernahme des etablierten Zinshausmaklers notariell beglaubigt.

Mit dieser weiteren Akquisition setzt die PlanetHome Group GmbH erneut ein deutliches Zeichen. Zum einen können Kunden dadurch im Bereich der Mehrfamilienhäuser besondere Services geboten werden. Zum anderen werden gesteckte Wachstumsziele in diesem Segment damit konsequent verfolgt.

Der Name „Hammers & Heinz“ steht dabei seit über 10 Jahren für erfolgreiche Immobilientransaktionen auf dem deutschen Zinshausmarkt. Durch Beratung sowie den Kauf und Verkauf von Anlageimmobilien und Immobilienportfolios wird die Firma in diesem Jahr zum ersten Mal zweistellige Millionenumsätze generieren. PlanetHome wird diesen Erfolgsweg von Hammers & Heinz, die vor allem in Mitteldeutschland stark vertreten sind und über ein großes nationales und internationales Netzwerk an Eigentümern und Investoren verfügen, in Zukunft weiterhin unterstützen.

Dieter John, CEO der PlanetHome Group, zur erfolgreichen Akquisition: „Ich freue mich, mit Hammers & Heinz ein etabliertes und stark wachsendes Immobilien-unternehmen in unsere Gruppe aufzunehmen und unser Mehrfamilien-/ Zinshaussegment damit zu stärken. Mit Hammers & Heinz haben wir in diesem Geschäftsjahr die vierte M&A-Transaktion abgeschlossen und das Portfolio unserer sehr stark wachsenden Unternehmensgruppe strategisch gestärkt. Ich freue mich auch, dass die beiden Gründer an Bord bleiben und wir gemeinsam die vielen Wachstumschancen und Synergiepotenziale heben werden“. Gründer David Hammers und Peter Heinz, die als Minderheitsgesellschafter und Geschäftsführer im Unternehmen verbleiben, sehen durch die Übernahme spannende, neue Chancen. „Mit PlanetHome haben wir künftig einen starken Partner an der Seite, der unser Wachstum in den nächsten Jahren vorantreiben wird“ prognostiziert David Hammers. Peter Heinz ergänzt: „Das flächendeckende Netz der PlanetHome wird uns bei der geografischen Expansion ebenso unterstützen wie uns die zentralen Services der PlanetHome im Recruiting stark helfen werden“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!