News RSS-Feed

13.12.2021 DeFacto eröffnet ersten Flagship-Store in Deutschland in Berlin

Die türkische Modemarke DeFacto eröffnet an der Tauentzienstraße 7 in Berlin ihren ersten Flagship-Store in Deutschland. Vormieter am Standort war der Schuhhändler Deichmann. LÜHRMANN hat bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

Der zweitgrößte Bekleidungshändler der Türkei bezieht in Berlin ein 1.400 Quadratmeter großes Ladenlokal über drei Etagen und setzt damit ein Statement für seinen Markteintritt in Deutschland. Seit etwa zwei Jahren gibt es Damen-, Herren- und Kindermode von DeFacto bei Online-Händlern wie Zalando oder About you in Deutschland zu kaufen.

„DeFacto hat mit Zalando gute Umsätze in Deutschland erzielt“, berichtet Maria Roß-Capotorto von Lührmann Berlin. „Der Flagship-Store in Berlin ist für DeFacto ein Meilenstein auf dem Weg, Westeuropa zu erschließen. „Die aktuelle Lage bietet neuen Mietern gute Startmöglichkeiten und Verfügbarkeiten in Lagen, die sonst kaum zu bekommen waren“, ergänzt Christoph Schulz, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter Vermietung von Lührmann Berlin. In der sehr touristischen Lage an der Tauentzienstraße in Nachbarschaft zum KaDeWe, Zara, Peek & Cloppenburg und dem Berliner Lego-Store werde DeFacto zu einem weiteren starken Anziehungspunkt für Touristen und Berliner.

Die junge, türkische Modemarke bietet laut eigenen Angaben „aktuelle und trendige Fashion von hochwertiger Qualität zu erschwinglichen Preisen“ an. Dabei liegt ihr Fokus auf Nachhaltigkeit. Derzeit ist DeFacto mit über 500 Geschäften in über 90 Ländern tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!