News RSS-Feed

14.12.2021 Andando kauft Gründerzeitimmobilie in Berlin-Mitte von InCity

Fotocredit: ANDANDO Real Estate S.à r.l.
Andando Real Estate ist neuer Eigentümer der Gründerzeitimmobilie Werftstraße 3 im Ortsteil Moabit des Berliner Bezirks Mitte. Das um 1880 errichtete Gebäude verfügt über rund 2.600 Quadratmeter Mietfläche. Hiervon sind 2.350 Wohn- und 250 Quadratmeter Gewerbeflächen.

Das gepflegte Bauwerk besteht aus einem fünfgeschossigen Vorderhaus und einem Seitenflügel. Straßenseitig befinden sich die Gewerbeflächen im Erdgeschoss des Vorderhauses, rückseitig gehört ein Innenhofgarten dazu. Die Immobilie umfasst 21 Wohnungen mit Größen zwischen 68 und 137 Quadratmetern sowie drei Gewerbeeinheiten.

Die Spree, der Spreebogenpark, der neue Hauptbahnhof, das Europaviertel, Schloss Bellevue, der Tiergarten sowie der Kanzlergarten und das Bundeskanzleramt sind mit einer Entfernung zwischen 500 Meter und einem Kilometer fußläufig zu erreichen. Im Umkreis von 1,5 bis zwei Kilometern befinden sich der Deutsche Bundestag und das Brandenburger Tor. In direkter Nachbarschaft liegen sowohl das Innenministerium und der Carl-von-Ossietzky-Park als auch zahlreiche Geschäfte für den täglichen Bedarf und Restaurants.

Tobias Theis, Geschäftsführender Gesellschafter bei Andando Real Estate, sagt: „Die in Berlin sehr zentrale, aber in der Werftstraße gleichzeitig ruhige Lage war für uns ein wichtiges Kriterium für den Erwerb. Vor allem aber beeindruckt die großartige Gründerzeitarchitektur.“

Verkäufer war die InCity Immobilien AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!