News RSS-Feed

20.12.2021 LaSalle veräußert Büroimmobilie Dutchman Office in Hamburg

LaSalle Investment Management hat für seinen paneuropäischen AIF „LaSalle E-REGI“ das Bürogebäude „Dutchman Office“ in der Bernhard-Nocht-Straße 99 in Hamburg veräußert.

Dutchman Office bietet mehr als 4.300 Quadratmeter flexibel aufteilbare Nutzfläche auf neun Etagen und zwei Dachterrassen sowie 67 Tiefgaragenplätze. Die Immobilie liegt im sich dynamisch entwickelnden „Bavaria Quartier“, einem nachgefragten Teilmarkt Hamburgs im beliebten Stadtteil St. Pauli. Dank seiner unmittelbaren Nähe zur Reeperbahn sowie zu den Landungsbrücken an der Elbe profitiert das Dutchman Office von einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit S- und U-Bahn, das städtische Straßenverkehrsnetz sowie die Autobahnen A7 und A1. Der Hamburger Hauptbahnhof ist in etwa zehn Minuten, der Flughafen in weniger als 30 Minuten Fahrtzeit zu erreichen.

Das nahezu vollvermietete Multi-Tenant-Objekt wurde nach DGNB-Gold-Standard entwickelt und verfügt über eine hohe Energie-Effizienz, moderne technische Ausstattung sowie ein ganzflächig begrüntes Dach.

Uwe Rempis, Fondsmanager des LaSalle E-REGI und Geschäftsführer bei der LaSalle KVG, sagt: „Wir freuen uns sehr über den Abschluss, der einmal mehr den Erfolg unserer Fondsstrategie unterstreicht. Dank seiner guten Lage an einem der führenden Bürostandorte Deutschlands, der hochwertigen Ausstattung, dem flexiblem Flächenlayout und einem diversifizierten Mietermix hat das Dutchman Office über die gesamte Haltedauer hinweg mit starker Performance und stabilem Cash-Flow überzeugt. Da die Immobilie zu den kleineren im Fonds zählt, haben wir uns dazu entschieden, sie zu einem strategisch gut gewählten Zeitpunkt unter attraktiven Marktbedingungen zu veräußern.“

LaSalle wurde von Hogan Lovells International LLP (Legal), Witte Projektmanagement (Technical) und JLL (Transaction) beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!