News RSS-Feed

20.12.2021 Düsseldorf: dm eröffnet neben ALDI SÜD im Quartier VIERZIG549

Fotocredit: VIERZIG549
Das Drogerieunternehmen dm hat in der Quartiersentwicklung VIERZIG549 in Düsseldorf-Heerdt einen langfristigen Mietvertrag über eine Verkaufsfläche von etwa 600 m² und insgesamt 780 m² Mietfläche abgeschlossen. Der Drogeriemarkt entsteht dabei im Zuge des dritten Bauabschnitts auf den Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Somit siedelt sich inmitten des Quartiers ein weiterer Anbieter für die Nahversorgung an, nachdem bereits im Januar mit ALDI SÜD ein Partner für das Lebensmittelangebot gefunden wurde.

Passend zum Quartierskonzept von VIERZIG549 entstehen bei der Nahversorgung kurze Wege für die zukünftigen Anwohnerinnen und Anwohner. Damit wird einem wichtigen Aspekt - der Nachhaltigkeit des Wohnquartiers - Rechnung getragen.

dm-drogerie markt ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 2.060 Märkten in ganz Deutschland. In seinen Märkten bietet dm eine Produktvielfalt von über 12.500 verschiedenen Artikeln an und legt dabei einen besonderen Fokus auf ressourcenschonende Verpackungen, Rezepturen ohne Mikroplastik und auf die Entwicklung von umweltneutralen Produkten. Damit reiht sich der Drogeriewarenhändler nahtlos in das Nachhaltigkeitskonzept von VIERZIG549 ein.

„Wir sind glücklich, mit unserem neuen dm-Markt Teil dieses bedeutenden Quartiers zu werden und nah bei den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern von VIERZIG549 mitten im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt zu sein“, erläutert Werner Huber, dm-Bereichsleiter Expansion.

Auch Christoph Kienle, Leiter Filialentwicklung ALDI SÜD, freut sich über die neue Nachbarschaft: „Ein erfreulicher Meilenstein ist erreicht, wir sind froh nun auch dm als langfristigen Partner an unserer Seite zu haben.“

Oberhalb der Einzelhandelsflächen entsteht eine über Split-Level organisierte und natürlich belüftete Quartiersgarage mit 674 quartiersbezogenen Besucher- und Kundenstellplätzen, die in direkter Verbindung zu den Verkaufsflächen stehen. Abgerundet wird das Projekt mit einem alternativen Mobilitätsangebot.

Für die Realisierung des Sondergebietes im dritten Bauabschnitt wurde die ZECH Bau NL Essen als Generalunternehmer beauftragt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!