News RSS-Feed

22.12.2021 Mixed-Use mit LEED Platinum: Union Investment kauft in Budapest

Fotocredit: Union Investment
Union Investment ist nach dem 2017 erfolgten Verkauf ihrer letzten Budapester Büroimmobilie Kriztina Palace erstmals wieder in Ungarn aktiv geworden. Jüngster Neuzugang im Portfolio des institutionellen Immobilienfonds UII European M ist der gewerbliche Teil des Szervita Square Building – einem vom ungarischen Projektentwickler Horizon Development erstellten, hochwertigen Mixed-Use-Ensemble in der Budapester Innenstadt, bestehend aus Büro und Einzelhandel. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Die außergewöhnliche technische und ästhetische Qualität der Immobilie im Zentrum von Budapest mit ihrem vielfältigen Mietermix und einem gewerblichen Vermietungsgrad von über 95 Prozent hat uns überzeugt, uns nach vier Jahren wieder in diesem wichtigen Büromarkt der CEE-Region zu engagieren“, sagt Adam Irányi, Leiter Investment Management Office, Europa bei Union Investment.

Das insgesamt 14.500 m² Mietfläche umfassende Szervita Square Building wurde als erstes gemischt genutztes Gebäude in Zentral- und Osteuropa mit „Platinum“, der höchsten Stufe des LEED-Nachhaltigkeitszertifikates, u.a. für den Einsatz umweltbewusster Technologien in der Bau- und Betriebsphase, ausgezeichnet. Das markante Gebäude mit seiner auffälligen Farbpalette, seinen weichen Fassadenkonturen und den reflektierenden Oberflächen ist darüber hinaus Preisträger zahlreicher Architektur- und Immobilienawards.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!