News RSS-Feed

23.12.2021 PANDION kauft für neues urbanes Wohnprojekt in Berlin-Kreuzberg

Fußläufig vom Berliner Potsdamer Platz und dem Park am Gleisdreieck hat PANDION ein weiteres Entwicklungsgrundstück erworben. Auf dem am Halleschen Ufer gelegenen 3.300 Quadratmeter großen Areal ist ein Neubau mit 78 Wohneinheiten, 38 Tiefgaragen- und 150 Fahrradstellplätzen sowie einem begrünten Innenhof in Zusammenarbeit mit einem namhaften Berliner Architekturbüro geplant. Die Bruttogeschossfläche beträgt rund 8.100 Quadratmeter. Der Verkauf der Wohnungen wird voraussichtlich im Juli 2022 starten. Die Fertigstellung ist für Ende 2024 geplant.

Das Vorhaben ist Teil eines gemischten Quartiers, das im und um den ehemaligen Postbank-Tower an der Schnittstelle zwischen Mitte und Kreuzberg entsteht. Verkäufer des Grundstücks ist die Art-Invest Real Estate, die das Quartier gemeinsam mit degewo realisiert. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Mathias Groß, PANDION-Niederlassungsleiter Berlin, kommentiert: „In unmittelbarer Nähe zum Landwehrkanal schaffen wir in einem sehr begehrten Umfeld ein attraktives Wohnungsangebot. Das Hallesche Ufer gehört mittlerweile zu den Top-Locations Berlins. An der Schnittstelle von Mitte und Kreuzberg gelegen, verbindet es die Vorzüge von kurzen Wegen in die City mit einer unmittelbaren Nähe zu den Kreuzberger Altbaukiezen mit ihrer tollen Gastronomie und besonderen urbanen Atmosphäre.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!