News RSS-Feed

06.01.2022 Lührmann vermittelt: Balenciaga hat Flagship-Store in Berlin eröffnet

Die französische Modemarke Balenciaga hat Anfang Dezember 2021 am Kurfürstendamm 193-194 in Berlin einen Flagship-Store eröffnet. Vormieter an dieser Adresse war Versace. LÜHRMANN hat bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

Bislang waren die Kreationen der Luxusmarke hierzulande nur im Berliner KaDeWe, im Alsterhaus in Hamburg und seit kurzem auch im Münchner Balenciaga-Store erhältlich. Jetzt präsentiert Balenciaga auf mehr als 330 Quadratmetern eigener Verkaufsfläche am Kurfürstendamm Pret-à-porter-Mode für Damen und Herren, sowie Lederwaren, Sportschuhe, Parfüm und Accessoires.

„Wir sind mehr als stolz, dass wir Balenciaga bei der Suche nach einem erstklassigen Standort für seinen Berliner Flagship-Store unterstützen durften“, sagt Maria Roß-Capotorto von Lührmann Berlin. Das ausgewählte Ladenlokal befinde sich an einer der besten Adressen Berlins, im denkmalgeschützten Haus Cumberland, in direkter Nachbarschaft zu anderen Luxusmarken wie Gucci, Moncler, Cartier und Chanel.

Die Vermittlung zeige, dass auch in schwierigen Zeiten erfolgreiche, hochkarätige Abschlüsse möglich seien, so Roß-Capotorto. In einer durch Corona sehr angespannten Phase sei es gelungen, die verschiedenen Interessengruppen zusammen an einen Tisch zu bringen und für jeden eine hervorragende Lösung zu erarbeiten.

Balenciaga ist eine 1917 von Cristóbal Balenciaga in San Sebastián gegründete Marke für Damen- und Herrenmode sowie Lederwaren und Parfüm, die seit 1937 ihren Sitz in Paris hat und seit 2001 zum Kering-Konzern (u.a. Gucci, Saint Laurent, Brioni) gehört. Balenciaga betreibt heute weltweit mehr als 180 Boutiquen, unter anderem in New York, Hongkong, Mailand und Los Angeles.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!