News RSS-Feed

12.01.2022 Tishman Speyer kauft für die Versicherungskammer in Hamburg

Tishman Speyer Investment Management (TSIM), hat im Rahmen eines Investment-Management-Mandats für den Konzern Versicherungskammer eine Büro- und Einzelhandelsimmobilie in zentraler Lage am Gänsemarkt 45 in Hamburg erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das komplett aus Eigenmitteln per Asset Deal erworbene Objekt ist vollständig vermietet und soll langfristig im Direktbestand Konzerns Versicherungskammer bleiben. Die modernen 12.000 qm Büro- und Einzelhandelsflächen sind unter anderem an die internationale Anwaltskanzlei Luther Rechtsanwälte sowie Urban Outfitters vermietet. Verkäufer ist Invesco Real Estate, ein globaler Immobilen-Investmentmanager.

Kathrin Vogels, Leiterin Assetklasse Immobilien bei der Versicherungskammer: „Wir sind von der langfristigen Qualität und Diversifikationsfähigkeit des Gebäudes wie auch der zentralen Lage in Hamburg überzeugt. Gerade Büronutzungen werden in sehr guten innerstädtischen Standorten auch in Zukunft stark nachgefragt werden.“

Nils Skornicka, Geschäftsführer bei Tishman Speyer betont: „Die anhaltend positive Entwicklung des Hamburger Investment- und Vermietungsmarktes bietet in unseren Augen weiterhin attraktive Investitionsmöglichkeiten, insbesondere in Verbindung mit einer langfristigen Investitionsstrategie. Wir freuen uns die Versicherungskammer bei einer weiteren Immobilientransaktion unterstützen zu können.“

Tina Kroll, Director – Transactions bei Invesco Real Estate ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir nach zehnjähriger Haltedauer und gemäß unseres Businessplans, diese attraktive Immobilie in einer Top-Lage in Hamburg auf den Markt bringen konnten. Aufgrund unserer aktiven Asset-Management Maßnahmen ist G45 ein vollvermietetes Investmentobjekt mit zukunftsorientierten und langfristig stabilen Mietern.“

Tishman Speyer übernimmt das Asset Management des Gebäudes. Beim Ankauf wurde der Konzern Versicherungskammer von Neuwerk, Clifford Chance und SMV beraten. Invesco Real Estate wurde beim Verkauf von CMS München, JLL Hamburg und SREC beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!