News RSS-Feed

13.01.2022 Consent sichert sich Fachmarktzentrum im Speckgürtel von Frankfurt

Der auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Investmentmanager Consent Retail Investment aus Grünwald bei München hat das Fachmarktzentrum „Barbarossa-Center“ in Gelnhausen im Rahmen eines Asset-Deals von einem privaten Verkäufer erworben. Das im Speckgürtel von Frankfurt gelegene Center verfügt über rd. 6.400 qm Mietfläche und 230 ebenerdige Stellplätze. Ankermieter sind neben dem Vollversorger Tegut u.a. ein Norma Lebensmitteldiscounter und ein Thomas Phillips Nonfood Discount Markt.

„Das Barbarossa-Center rundet unsere Investmentstrategie ab und ist ein weiterer Baustein für den Ausbau unseres Portfolios“, so Consent Geschäftsführer Thomas Geschwind.

Consent investiert gemeinsam mit einem Münchener Family Office in ein lebensmittelgeprägtes Fachmarktportfolio, welches weiter vergrößert werden soll. Im Herbst vergangenen Jahres hatte Consent bereits im Auftrag eines deutschen Versicherungskonzerns ein Portfolio mit drei bayerischen Fachmarktzentren erworben.

Die Transaktion des Fachmarktstandortes in Gelnhausen wurde rechtlich durch die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek, München und technisch durch das Ingenieurbüro JOZCON, Aachen, begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!