News RSS-Feed

20.01.2022 COMPLEMUS vermietet Bürofläche in Monheim an DORNIEDEN

Der Investment Developer COMPLEMUS Real Estate hat eine rund 1.000 Quadratmeter große Fläche im Büroobjekt „Rheinpromenade 10“ in Monheim an die DORNIEDEN Projektentwicklung GmbH – ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe – vermietet. Mietbeginn ist ab August 2022. Die Mietdauer beträgt zunächst zehn Jahre, danach bestehen zwei Verlängerungsoptionen mit einer jeweiligen Laufzeit von fünf Jahren. Außerdem mietet der Projektentwickler neben den am Gebäude befindlichen PKW-Stellplätzen 15 weitere für seine Angestellten im benachbarten Parkhaus an.
Rheinpromenade 10 ist das neueste COMPLEMUS-Projekt im Rheinpark Carree in Monheim und umfasst insgesamt 6.000 Quadratmeter Mietfläche. Die Fertigstellung ist für Sommer 2022 geplant. Aktuell sind noch drei Gewerbeflächen zu vermieten: Im Erdgeschoss sind eine Bürofläche mit 340 Quadratmetern und eine weitere flexibel benutzbare Fläche mit 135 Quadratmetern verfügbar sowie eine 595 Quadratmeter große Bürofläche im fünften Stock.

Matthias Dötsch, geschäftsführender Gesellschafter der COMPLEMUS Real Estate GmbH, sagt zur Vermietung: „Dieser Mietvertrag ist ein erneuter Nachweis für die Attraktivität unseres Standortes an der Rheinpromenade. Das moderne, architektonisch anspruchsvolle Gebäude bietet im Wachstum befindlichen Unternehmen alles, was sie brauchen. Wir freuen uns, die DORNIEDEN Gruppe als Mieter zu begrüßen.“

„Um unseren Wachstumskurs mit einheitlicher überregionaler Filialstruktur optimal unterstützen zu können, haben wir einen geeigneten Bürostandort für unsere Niederlassung Nordrhein-Westfalen gesucht“, erklärt Martin Dornieden, Geschäftsführer der DORNIEDEN Gruppe. „Die Rheinpromenade 10 bietet uns dafür genau das, was wir gesucht haben: Moderne, helle Arbeitsflächen mit Raum für Wachstum, noch dazu in einem dynamischen Umfeld im Gewerbegebiet Rheinpark.“

Die Rheinpromenade 10 ist der Schlusspunkt für die Quartiersentwicklung im Rheinpark Carree Monheim. Zum Quartier gehören außerdem drei weitere Bürogebäude und ein Parkhaus auf 13 Ebenen. Das Carree bietet insgesamt 16.400 Quadratmeter Bürofläche und 350 PKW-Stellplätze im Parkhaus. Weitere Mieter sind unter anderem OXEA und die Goldbeck West GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!