News RSS-Feed

20.01.2022 KanAm kauft Logistik-/Light Industrial-Portfolio mit vier Objekten

Die KanAm Grund Group hat für einen institutionellen Immobilien-Spezialfonds ein Logistik- und Light Industrial-Portfolio in Deutschland gekauft. Verkäuferin war ein Joint Venture aus Bechtolsheim Real Estate sowie Zamberk Real Estate Ventures (ZREV). Das Portfolio besteht aus vier Gebäuden, die Lager, Produktion, Logistik und Büronutzung abdecken. Die Immobilien in Dreieich, Nettetal und Meckenbeuren sind Logistik- und Light Industrial-Immobilien und bieten den Mietern Produktions-, Büro- und Logistikflächen. Die Liegenschaft in Bad Hersfeld wird als Drehkreuz und Last-Mile-Verteilzentrum dienen, wird derzeit für den Mieter Deutsche Post Immobilien gebaut und wird als Forward Deal erworben. Mieter in den anderen Standorten sind unter anderem Zeppelin Mobile Systems GmbH, TDK Kabel GmbH oder Caverion Deutschland GmbH. Insgesamt verfügt das Portfolio über rund 24.000 Quadratmeter vermietbare Fläche. Die beiden größten Standorte liegen im Nettetal und in Meckenbeuren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Logistik- und Light Industrial-Portfolio wird in den KanAm Grund Europa Fonds integriert und dessen fast ausschließliche Büro-Nutzungsart mit Immobilien in London und Frankfurt weiter diversifizieren.

Der deutsche Logistikmarkt expandiert weiter. Im ersten Halbjahr 2021 wurden insgesamt 4,23 Milliarden Euro in deutsche Logistikimmobilien investiert. Dies ist der zweitbeste Halbjahresergebnis und liegt um 13 Prozent höher als im Jahr 2020. Die Zahlen sind ein starker Indikator für kontinuierliches und künftiges Wachstum und Investorennachfrage in der Logistikbranche.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!