News RSS-Feed

21.01.2022 Arrow kauft Logistik-Paket in Thüringen und Sachsen über Aengevelt

Arrow Capital mit Hauptsitz in Sydney, Australien, und deutschem Headquarter in Berlin ist eine private Immobiliengesellschaft, die mit Eigen- und Fremdkapital in den asiatisch-pazifischen und europäischen Märkten investiert. Zum Ausbau ihres Portfolios erwarb das Unternehmen durch Vermittlung von Aengevelt Leipzig nun drei langfristig vollvermietete Logistikimmobilien in Thüringen und Sachsen (DEAL-Magazin berichtete). Aengevelt war hierbei exklusiv vom Eigentümer, einem Privatinvestor, mit dem Verkauf beauftragt worden.

Insgesamt umfassen die Liegenschaften rd. 12.000 m² Hallen-, Büro- und Servicefläche und eine Grundstücksfläche von rd. 41.000 m² und sind langfristig an Nutzer aus dem Logistiksektor und dem produzierenden Bereich vermietet. Neben ihrer exzellenten Lage in Güterverkehrszentren in Erfurt, Glauchau (Zwickau) und Ottendorf-Okrilla entlang der Bundesautobahn 4 Richtung Dresden verfügen alle drei Immobilien über einen Gleisanschluss.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 5,7 % p.a. angegeben.

„Der Erwerb der drei Liegenschaften unterstreicht die hohe Nachfrage nationaler und internationaler Investoren nach deutschen Logistikimmobilien - auch jenseits der Metropolen. Dabei überzeugten die von uns vermittelten Immobilien mit langfristigen Mietverträgen mit renommierten Unternehmen aus dem Logistik- und Produktionsbereich und ihrer exzellenten Lage und Autobahn-Anbindung“, erläutert Marcus Babick, Logistikspezialist von Aengevelt Leipzig.

Sein Kollege Christian Weirauch fügt hinzu: „Eine weitere Besonderheit und mittlerweile Rarität sind die direkten und aktiven Gleisanschlüsse, über die alle drei Liegenschaften verfügen. In Summe bieten die Immobilien damit nachhaltige Vermietungspotenziale und verfügen angesichts der großzügigen Grundstücke zudem über ideale Möglichkeiten für eine Erweiterung der Logistikflächen.“

Hierbei handelt es sich bereits um den zweiten Verkaufserfolg innerhalb kurzer Zeit: Zuvor vermittelte Aengevelt ein schlüsselfertiges Logistikprojekt mit rd. 23.000 m² Mietfläche in Osterweddingen im Raum Magdeburg an Arrow Capital.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!