News RSS-Feed

24.01.2022 Düsseldorf: bema vermietet zwei Etagen im TRIGON an Epson

Fotocredit: bema Development GmbH
Die Epson Deutschland GmbH hat ab Frühjahr 2023 für mindestens 10 Jahre rund 3.000 qm im TRIGON angemietet und sichert sich mit den beiden obersten Etagen auch die exklusiven Dachterrassenflächen des im Bau befindlichen Bürogebäudes TRIGON an der Schiessstraße in Düsseldorf-Heerdt.

Die benachbarte Hochgarage bietet Epson 70 PKW-Stellplätze, davon 24 mit Elektro-Ladesäulen. Mit der Anmietung zieht der japanische Technologie-Konzern nach fast 20 Jahren mit seiner Firmenzentrale von Meerbusch nach Düsseldorf.

„Wir freuen uns, mit Epson einen weiteren internationalen und bedeutenden Mieter für das TRIGON gewonnen zu haben“, sagt Sandra Schwietering, zuständige Projektmanagerin der bema Gruppe für das Projekt TRIGON. Es handelt sich um die erste größere Vermietung im Jahr 2022 im Büromarkt Düsseldorf.

„Mit Epson Deutschland haben wir kurz nach Rohbaufertigstellung nun bereits eine Vermietungsquote von rund 90% erzielt“, ergänzt Ralph Schneemann, Geschäftsführer innerhalb der bema Gruppe.

Bereits Ende 2020 hatte sich Mitsubishi Chemical 4.400 qm gesichert. Zuletzt hatte die Sandvik Holding GmbH im November 2021 die gesamte dritte Etage angemietet. Die aktuell noch verfügbaren Flächen von rund 1.100 qm befinden im 2. Obergeschoss. Auf dem rund 11.100 qm großen Grundstück an der Schiessstraße in Düsseldorf-Heerdt werden ein moderner Bürokomplex sowie eine Hochgarage mit insgesamt 462 PKW-Stellplätzen, teilweise mit E-Ladestationen, errichtet.

Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland GmbH: „Epson steht für Nachhaltigkeit, dazu gehört auch Nachhaltigkeit in allen Epson Niederlassungen. Unsere neuen Büroflächen im TRIGON verbinden nachhaltiges Bauwesen, zeitgemäße Ausstattung und eine gute Infrastruktur für Elektromobilität – und sie bieten damit sehr gute Voraussetzungen, um den Ansprüchen von Epson, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an eine umweltgerechte und moderne Arbeitsumgebung gerecht zu werden.“

Die Flächen des Bürogebäudes eignen sich für eine flexible Büronutzung mit viel Gestaltungsspielraum – vom Einzel-, Gruppen- oder Teambüro bis hin zur Umsetzung innovativer New Work-Konzepte. Für das TRIGON wird eine DGNB-Gold-Zertifizierung angestrebt. Der Entwurf stammt von dem Architekturbüro caspar. aus Köln. Der Rohbau des TRIGON ist bereits fertiggestellt, die Fertigstellung des Gesamtgebäudes ist bis zum ersten Quartal 2023 geplant.

Epson wurde immobilienwirtschaftlich von CBRE Advisory & Transaction im Rahmen eines Tenant Representation Mandates beraten. Der Vermieter wurde von Caspar Franke, Kanzlei Rotthege, rechtlich beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!