News RSS-Feed

25.01.2022 Swiss Life Asset Managers kauft Pflegeheim im Kreis Pinneberg

Swiss Life Asset Managers hat für den „Swiss Life ESG Health Care Germany V S.C.S. SICAV-SIF“ eine Seniorenpflegeresidenz in Kummerfeld (Kreis Pinneberg) erworben. Die vollstationäre Pflegeeinrichtung ist der erste Bauabschnitt für ein Pflege-Wohnquartier in der Gemeinde Kummerfeld im Landkreis Pinneberg und wurde im August 2021 fertiggestellt. Kummerfeld ist Teil der Metropolregion Hamburg und grenzt im Süden direkt an Pinneberg. Das Neubauprojekt wurde im August 2021 eröffnet und verfügt über 128 Pflegeplätze. Betrieben wird es von der 1981 gegründeten
K & S Unternehmensgruppe. Sie ist mit 5.000 Plätzen für vollstationäre Pflege, Betreutes Wohnen und Tagespflege einer der Top-20-Betreiber Deutschlands.

Das viergeschossige Gebäude wurde im KfW 55-Standard als Energieeffizienzhaus von einem Joint-Venture aus der Hamburger Senectus GmbH und der Bremer Specht Gruppe errichtet.

Der „Swiss Life ESG Health Care Germany V S.C.S. SICAV-SIF” hat 2020 seinen Betrieb aufgenommen und hinsichtlich des verwalteten Vermögens ein Zielvolumen von ca. 1 Milliarde Euro. Zuletzt umfasste der Fonds bereits ein beurkundetes Immobilienvermögen von mehr als 500 Millionen Euro, verteilt auf 37 Objekte.

Dieses jüngste Familienmitglied der Swiss Life-Health Care-Fonds setzt die außerordentliche Erfolgsserie der Swiss Life-Immobilienfonds fort, die in die Sektoren Pflegeheime, Betreutes Wohnen und Ärztehäuser investieren. Der 2020 gestartete Fonds wird ebenfalls in diese verschiedenen Segmente des Gesundheitsmarktes investieren. Er konzentriert sich auf Core und Core+-Objekte und verpflichtet sich zu Transparenz in Bezug auf ESG-Themen, insbesondere für diese Assetklasse spezifische ökologische und soziale ESG-Kriterien. Die angestrebte Rendite für Investoren liegt bei 5% p.a.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!