News RSS-Feed

26.01.2022 Lührmann vermittelt Handelszentrum mit 95.000 m² in Strausberg

André Sturm. Lührmann Berlin
Das „Handelscentrum Strausberg“ an der Herrenseeallee 15 in Strausberg hat den Besitzer gewechselt: Auf Vermittlung von Lührmann Berlin hat die INTERRA Immobilien AG aus Düsseldorf das Fachmarktzentrum 30 Kilometer östlich von Berlin erworben. Verkäufer war ein deutscher Gewerbeimmobilien-Investor.

Eine rund 400 Meter lange Passage verbindet die 56 ebenerdigen Stores, Restaurants, Büros und Praxen im „Handelscentrum Strausberg“. Hauptmieter sind derzeit Edeka, Rossmann, C&A und MediMax. Die Gewerbefläche beträgt 26.000 Quadratmeter, das Grundstück insgesamt hat 95.200 Quadratmeter. 1.300 Parkplätze stehen den Besucher:innen zur Verfügung. Eine Hauptstraße und eine S-Bahn-Haltestelle binden das weitläufige Gelände an das Verkehrsnetz an und stellen einen beständigen Besucherstrom aus dem Einzugsgebiet mit 100.000 Haushalten sicher.

„Wir freuen uns, dass wir den optimalen Käufer für das Objekt finden und somit für beide Parteien das bestmögliche Ergebnis erzielen konnten“, betont André Sturm von Lührmann Berlin. Die Kaufkraft in der Region, die Nähe zur Hauptstadt und der aktuelle Objektzustand waren für INTERRA wichtige, positive Indikatoren. Zudem sehe der neue Investor großes Potential für das Handelszentrum mit Blick auf das Engagement der Bundeswehr, die vor Ort mehrere Kasernen betreibt und aktuell zusätzlich mehrere Hundert Soldat:innen stationieren wolle.

Die INTERRA Immobilien AG werde das in die Jahre gekommene Handelszentrum wieder zu einem interessanten Anziehungspunkt in der Region machen, so INTERRA-Vorstandssprecher Alexander Dold. „Wir fokussieren uns auf Handels- und Gewerbeimmobilien, die mit unserem Know-how und den richtigen Maßnahmen schnell wieder in Bestform kommen, und wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Aufgaben in Strausberg!“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!