News RSS-Feed

27.01.2022 Lührmann vermittelt Dreikönigenhaus in Trier an Vermögensverwaltung

Fotocredit: Lührmann
Die bekannte Trierer Sehenswürdigkeit „Dreikönigenhaus“ an der Simeonstraße 19 ist in neuem Besitz. LÜHRMANN Düsseldorf hat die Liegenschaft in 1A-Lage unweit der Porta Nigra an eine Vermögensverwaltung aus Trier vermittelt.

Das Patrizierhaus in Form eines frühgotischen Wohnturms stammt aus der Zeit um 1220 und gehört mit seiner prachtvollen, 22 Meter hohen Fassade zu den Trierer Sehenswürdigkeiten. Im Erdgeschoss des historischen Gebäudes betreibt die Kette Coffee Fellows ein Café.

Der Verkäufer, ebenfalls eine Trierer Vermögensverwaltung, hatte Lührmann mit dem Verkauf der Liegenschaft beauftragt. „Damit der Verkauf so diskret wie möglich vollzogen werden konnte, haben wir den uns bekannten Trierer Investorenkreis sorgfältig ausgewählt und lediglich eine sehr kleine Anzahl über den Verkauf informiert. Für uns lag der Fokus darauf, einen regionalen Investor für diese Immobilie zu finden“, erklärt Jan-Phillip Cremer, Prokurist und Teamleiter Investment bei LÜHRMANN Düsseldorf. Von der Erstbesichtigung bis zur Beurkundung habe es lediglich vier Wochen gedauert. „Wir freuen sehr, dass wir als überregionales Beratungsunternehmen eine so repräsentative Immobilie in der ältesten Stadt Deutschlands vermitteln durften.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!