News RSS-Feed

28.01.2022 Expansion der C&P in Deutschland: Ankauf von zehn Wohnobjekten

Eines der angekauften Wohnobjekte in Wuppertal. Fotocredit: C&P Immobilien AG
Neue Märkte, neue Chancen. Unter diesem Motto expandiert die C&P Immobilien AG seit 2021 am deutschen Immobilienmarkt und bietet Investoren attraktive Erträge mit Projekten aus dem Segment ‚Bestandsimmobilie‘. Nach dem erfolgreich angelaufenen Projekt ‚Tower Rostock‘ macht die Reise zur verborgenen Rendite (so CEO Markus Ritter über das neu geschaffene Angebot des Investments in ausgewählte Projekte abseits der traditionellen Immobilien-Hotspots) nun Halt im nordrhein-westfälischen Wuppertal.

"Der Schritt Richtung Wuppertal ist für uns ein intelligenter Expansionsschritt - hoch interessant für unsere Kapitalanleger, aber auch als attraktive Ergänzung unseres eigenen Asset-Portfolios."

Die Großstadt im Grünen

Die Industrie- und Universitätsstadt Wuppertal bietet ihren rund 362.000 Einwohnern neben der denkmalgeschützten Schwebebahn und ihren 4.500 Baudenkmälern nicht nur eine eindrucksvolle Geschichte, sondern auch eine außergewöhnliche Lebensqualität. Weitläufige Wälder und Grünflächen entlang der namensgebenden Wupper, die sich rund 20 Kilometer durch das Stadtgebiet schlängelt, betonen die Schönheit des Bergischen Landes und sorgen für Naherholung erster Güte. Ursprünglich durch die Textilindustrie zu Wohlstand gelangt, zeugen die großen Villenviertel und Wohnhäuser der Gründerzeit noch heute davon, dass Wuppertal als Ausgangspunkt der Industrialisierung Deutschlands gilt.

Das Wuppertal-Portfolio

Zehn dieser prestigeträchtigen Liegenschaften, verteilt auf 3 Stadtbezirke und jeweils in erstklassiger Lage, wurden von der C&P Immobilien AG mit dem Ziel angekauft, die leerstehenden Wohnungen inkl. der technischen Anlagen sowie der Allgemeinflächen und Fassaden ressourcenschonend zu renovieren und anschließend 7 der 10 Liegenschaften bzw. 59 der 86 Wohnungen zu verkaufen. Drei Liegenschaften mit insgesamt 27 Wohnungen verbleiben im Asset-Bestand der C&P.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!