News RSS-Feed

31.01.2022 Mayer Brown berät Prologis beim Erwerb der Suez-Fläche in Herne

Mayer Brown hat Prologis, einen weltweit führenden Anbieter von Logistikimmobilien, beim Erwerb eines fast 3,6 Hektar großen Betriebsgeländes in Herne, Nordrhein-Westfalen, von Suez beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Kaufvertrag wurde unterzeichnet, nachdem die Suez-Anlage in Herne, die zuvor zur thermischen Behandlung von belasteten Böden und Materialien genutzt wurde, stillgelegt worden war. Prologis, mit Stammsitz in Kalifornien, ist weltweit im Logistik-Immobiliengeschäft tätig. Der deutsche Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf. Prologis ist ein langjähriger Mandant von Mayer Brown. Das Team berät Prologis regelmäßig bei rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Erwerb und der Veräußerung von Immobilienobjekten.

Zum Mayer Brown Team unter der Federführung von Real Estate Counsel Dr. Jürgen Streng (Düsseldorf) gehört auch Tax Transactions & Consulting Counsel Susan Günther (Frankfurt).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!