News RSS-Feed

14.02.2022 Robert C. Spies erreicht Vollvermietung für Logistikzentrum in Rinteln

Die KS Logistik GmbH, ein Unternehmen der Kromberg & Schubert Gruppe, hat eine rund 10.000 m² große Hallenfläche in der Röntgenstraße 20-22 in einem hochmodernen Logistik- und Produktionszentrum unmittelbar an der A 2 in Rinteln langfristig angemietet. Mit der Vermietung an KS Logistik ist das Gewerbeobjekt pünktlich zur Fertigstellung nun vollvermietet. Auf einer Grundstücksfläche von ca. 65.000 m² hat der Projektentwickler Peper & Söhne in einem Joint-Venture mit der Sander Projekt GmbH einen Logistikneubau mit vier unabhängigen Units und insgesamt knapp 34.000 m² Hallenfläche entwickelt.

Zudem erfüllt der von dem Unternehmen GOLDBECK durchgeführte Neubau alle Kriterien für eine Gold-Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). „Der Stellenwert des Projekts war fu?r uns in mehrfacher Hinsicht besonders, unter anderem wegen des ambitionierten zeitlichen Ziels, das nur durch die herausragende Zusammenarbeit aller Projektpartner erreicht werden konnte“, sagt Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter der Peper & Söhne Gruppe.

Vermieter ist die S & P Projektgesellschaft Rinteln GmbH & Co. KG. Die national agierende Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG war bei der Vermietung beratend und vermittelnd tätig.

Das neue Logistikzentrum ist ein multifunktionaler Hallenneubau, der mit den neuesten Standards nach Industriebaurichtlinien konzipiert und ausgestattet ist. Die von KS Logistik angemietete Hallenfläche verfügt über zehn Heckandienungstore und ein ebenerdiges Sektionaltor. Der Hallenboden kann in den Produktionsbereichen mit bis zu 10 kN pro m² belastet werden, die Hallenhöhe beträgt ca. 10,00 m UKB. „Dass pünktlich zur Fertigstellung alle vier Hallenflächen vollständig und auch langfristig vermietet wurden, spricht zum einen für die Attraktivität des Standorts und zum anderen für die Qualität des Logistikneubaus“, sagt Stefan Fath, Logistikimmobilienberater bei Robert C. Spies Industrial Real Estate. Neben KS Logistik sind weitere langfristige Mieter die Unternehmen GPD Packaging und NOSTA Logistics mit Sitz in Ladbergen.

Die Stadt Rinteln ist eine selbständige Gemeinde im Weserbergland an der Weser im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen. Rinteln und benachbarte Städte wie Minden, Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Löhne und Herford entwickeln sich seit Jahren und insbesondere in den letzten Monaten zu einer dynamisch wachsenden Logistikregion. Zu den größten Unternehmen der Region zählen unter anderem die Zentrale von EDEKA-MIOS, große Logistikzentren wie von ALDI, Hermes, DHL und DPD sowie mehrere chemische Produktionswerke im Hafen von Minden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!