News RSS-Feed

17.02.2022 Block Sale in Bielefeld: Alpha Real Estate verkauft an Noratis

Die Der deutschlandweit tätige Asset- und Investment-Manager Alpha Real Estate Group hat im Rahmen eines Block Sales 147 Wohnungen an die Noratis AG verkauft. Das Wohnportfolio umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 9.000 m². Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Zum Wohnimmobilienbestand, der in den 1950er und 1960er Jahren errichtet wurde, zählen zudem 27 Garagen.

Die in drei Clustern aufgeteilten Liegenschaften, die sich über das gesamte Bielefelder Stadtgebiet verteilen, hatte die Alpha Real Estate Group im Frühjahr 2020 von einem international agierenden Wohnbestandshalter aus Skandinavien erworben.

„Lage, Anbindung sowie der Zustand der Immobilien haben hervorragend in unser Ankaufsprofil gepasst und wir sind überzeugt von der wirtschaftlichen Entwicklung der Region“, erklärt Leopold Stolberg, Leiter Investment der Noratis AG. Bielefeld stelle eine gute Erweiterung der bereits vorhandenen Bestände in Nordrhein-Westfalen dar. Geplant sei laut Stolberg, die Wohnqualität nachhaltig zu steigern: „Wir planen langfristig mit dem Wohnportfolio und streben neben Modernisierungsmaßnahmen auch energetische Aufwertungen an.“

Auf Verkäuferseite war Clifford Chance LLP Frankfurt beratend tätig. Begleitet wurde der Asset Deal durch den Datenraum-Anbieter Drooms.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!