News RSS-Feed

17.02.2022 Union Investment vermietet in Essen an E-Commerce‘ler Coolblue

Coolblue, der größte Online-Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, expandiert weiter und bezieht eine zweite Ladenfläche in Deutschland. Union Investment hat in Essen rund 1.400 m² im Büro- und Geschäftshaus Kettwiger Tor an das Unternehmen vermietet. Die vollvermietete Immobilie zählt seit 2014 zum Bestand des institutionellen Immobilien-Publikumsfonds UniInstitutional German Real Estate.
Die Ladenfläche befindet sich in der Kettwiger Straße 2-10, in zentraler Innenstadtlage von Essen, auf der Nordseite des Hauptbahnhofs, der nur rund 400 Meter entfernt ist. Der neue Coolblue Store wird noch in diesem Jahr eröffnet. Kunden können dann 1.000 Elektronikprodukte vor Ort erleben.

„Attraktive Einzelhandelsflächen in guten Lagen sind auch in der Corona-Pandemie nach wie vor gefragt. Insgesamt beobachten wir innerhalb der 1a-Lagen eine Fokussierung auf die besten Lauflagen“, so Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Das 1953 erbaute Büro- und Geschäftsgebäude besteht aus einem achtgeschossigen Hochhaus mit prägnanter Fassade und einem anderthalbgeschossigen Sockelbau. Im Rahmen einer 18-monatigen Sanierung wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in den Jahren 2013 und 2014 technisch und energetisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Nachhaltigkeit des Objekts wird durch eine Zertifizierung nach DGNB Gold dokumentiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!