News RSS-Feed

18.02.2022 Luigs Real Estate kauft Ex-Landeszentralbankgebäude in Giessen

Buundesbank, Wiesecker Weg 17. Copyright: Luigs Real Estate GmbH
Das Investmentunternehmen Luigs Real Estate GmbH hat im Rahmen eines Asset Deals das ehemalige Landeszentralbankgebäude in Giessen erworben. Die vollvermietete Prestige-Immobilie, deren Baukosten lt. der Giessener Allgemeinen im Jahr 1998 ca. 58 Mio. Mark betragen haben, wurde nach Auszug der Bundesbank aufwändig in eine moderne Office-Immobilie umgebaut. Verkäufer der Immobilie ist eine mittelhessische Projektgesellschaft. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Auf ca. 4.900 m² Gesamtfläche sind in dem zentral gelegenen Gebäude mit hauseigener Tiefgarage vier exklusive Mietflächen entstanden. Hauptmieter des neuwertigen Objektes sind die Vitos-Kliniken und der IT-Dienstleister Computech.

„Wir freuen uns, mit dem Kauf der ehemaligen Bundesbank Giessen eine besonders hochwertige und wertsichere Office-Immobilie in unser Handels-Portfolio aufnehmen zu können“, betont Joachim Luigs, Geschäftsführer der Luigs Real Estate GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!