News RSS-Feed

21.02.2022 Jamestown bestätigt Marktführerschaft und plant nächsten Fonds

Bürokomplex Home Plate Center in Seattle. Fotocredit: Jamestown
Das Emissionshaus Jamestown unterstreicht durch ein starkes Geschäftsjahr 2021 erneut seine führende Rolle als Anbieter geschlossener US-Immobilienfonds in Deutschland. Zum Jahresende 2021 hatte Jamestown die Emission des geschlossenen US-Vermietungsfonds Jamestown 31 beendet, an dem sich über 9.250 Anleger mit einem Eigenkapital von über 610 Millionen US-Dollar beteiligt haben. Knapp die Hälfte davon, rund 290 Millionen US-Dollar, hatte Jamestown im vergangenen Jahr 2021 eingeworben. Gemessen am Emissionsvolumen ist dieser damit der zweitgrößte Fonds der Unternehmensgeschichte.

Durch den vor Kurzem getätigten Ankauf des Bürokomplexes Home Plate Center in Seattle verfügt der Fonds über insgesamt acht Investitionsobjekte in sechs US-Metropolen, darunter auch Atlanta, Boston und San Francisco. Zu den Nutzungsarten zählen Büro, Einzelhandel und Wohnen. Der Fonds ist damit sowohl nach Standorten als auch nach Nutzungsarten breit diversifiziert.

Den nächsten Publikumsfonds plant Jamestown für das dritte Quartal 2022. Dabei setzt das Emissionshaus aus Köln wieder auf das bewährte Konzept der Investition in vermietete US-Immobilien mit Wertschöpfungspotenzial in Metropolregionen der USA.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!