News RSS-Feed

24.02.2022 Soest: 58.000 m² großes Logistikareal Brockhoff INVEST verkauft

Brockhoff INVEST war bei dem Verkauf eines knapp 58.000 m² großen Logistikareals im Sälzerweg 5 in Soest beratend tätig. Auf dem Grundstück im Gewerbegebiet Süd-Ost befinden sich ein im Jahr 1990 errichtetes Bürogebäude mit ca. 1.730 m² Mietfläche sowie eine im Jahr 1995 erbaute Lagerhalle mit rund 21.525 m² Mietfläche.

Vom Eigentümer wurden laufend Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, sodass sich beide Objekte in einem hervorragenden Zustand befinden.
Das Gelände bietet im hinteren Bereich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, wie z.B. die Errichtung einer bis zu 18.000 m² großen Halle.

Das rund 170 Hektar große Gewerbegebiet Süd-Ost befindet sich direkt an der A44 und ist das größte und älteste Gewerbegebiet der Stadt Soest. In den vergangenen 45 Jahren entwickelte es sich etappenweise und wurde ab Mitte der 70er-Jahre entscheidend erweitert. Heute bietet es rund 6.800 Menschen einen Arbeitsplatz.

Verkäufer des attraktiven Logistikareals ist die Franz Kerstin Zentrale Dienste GmbH.
Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!