News RSS-Feed

24.02.2022 Rhein-Main: IMAXXAM kauft zwei Büroobjekte für Union-Spezialfonds

Für den Immobilien-Spezialfonds „German Small Asset Invest II“, den die IMAXXAM Asset Management GmbH für von Union Investment betreute (institutionelle) Anleger managt, wurden zwei weitere Bürogebäude erworben.

Die Büroimmobilien in einer hessischen Großstadt haben eine Gesamtmietfläche von ca. 12.850 m² und sind zu 100% langfristig vermietet. Der Kaufpreis lag im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Christoph Geißler, Geschäftsführer der IMAXXAM sagt zu der Transaktion: „Der Ankauf für den Spezialfonds ergänzt das Portfolio optimal. Es handelt sich um einen starken Standort. Wir beabsichtigen für die von uns gemanagten Fonds im neuen Jahr 2022 für ca. 500 Mio. € in Core und Core+ Immobilien zwischen 10 und 60 Mio. € zu investieren“.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer in Frankfurt am Main tätig. Für die technische Due Diligence war GFP Goldschmidt · Fischer · Schütz Projektmanagementgesellschaft mbH verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!