News RSS-Feed

25.02.2022 CONREN Land kauft Frankfurter Bürohaus Emporium von der BVK

Bildrechte: CONREN Land
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat das Bürohaus Emporium im Frankfurter Westend gekauft. Bisheriger Eigentümer war die Bayerische Ärzteversorgung, vertreten durch die Bayerische Versorgungskammer. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 2003 errichte Immobilie verfügt über 4.500 m² Büro- und 400 m² Lagerfläche. Sie ist vollständig vermietet; größter Mieter ist die Beratungsgesellschaft Ebner Stolz.

Das Emporium liegt in der Mendelssohnstraße 87 und damit in dem zum Kern der Frankfurter Wirtschaftsszene gehörenden, dynamischen und etablierten Teilmarkt Westend. Durch seine prägnante Ecklage mit Ausrichtung zur Bockenheimer Landstraße weist das Gebäude eine hohe Visibilität auf. Es ist sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut an das regionale und überregionale Verkehrsnetz angeschlossen.

Die hauseigene Tiefgarage ist mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge ausgestattet. Auch darüber hinaus verfügt das Emporium über eine zeitgemäße und hochwertige Ausstattung. „Durch gezielte Maßnahmen vor allem mit Blick auf eine Nachhaltigkeitszertifizierung werden wir die hohe Attraktivität des Emporium langfristig sicherstellen und ausbauen“, sagt Jan Brügelmann, CIO von CONREN Land.

CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Paul Hastings LLP (Legal und Tax Due Diligence) und CBRE (technische Due Diligence) beraten. JLL hat den Verkäufer beraten und die Transaktion vermittelt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!