News RSS-Feed

25.02.2022 Consent Retail Investment erwirbt Kaufland-SB-Warenhaus in Herford

Foto: Dickenbrok
Der auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Asset-Manager Consent Retail Investment aus Grünwald bei München hat ein Kaufland-SB-Warenhaus in Herford von einem Ärzteversorgungswerk erworben. Das 1998 erbaute SB-Warenhaus befindet sich in der Werrestrasse 69 in unmittelbarer Nachbarschaft der Hauptniederlassung der Volksbank Herford-Mindener Land eG und ist als Einkaufsstandort für Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs seit mehr als 20 Jahren bei der ortsansässigen Kundschaft etabliert. Die von Kaufland genutzte Fläche beträgt ca. 8.200 qm. Das Objekt verfügt über 400 Stellplätze, die sich auf ein Parkdeck und einen ebenerdigen Bereich vor dem Eingang verteilen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach dem Erwerb eines Edeka-Fachmarkt-Portfolios vergangenen Herbst und des Ankaufs des "Barbarossa-Zentrums" in Gelnhausen um den Jahreswechsel, setzen die Oberbayern ihre Einkaufstour erfolgreich fort.

Durch den Zukauf in Ostwestfalen wächst der von Consent betreute Bestand an lebensmittelgeprägten Fachmarktstandorten auf ca. 65.000 qm Mietfläche an. Consent hält die Mehrzahl der Objekte gemeinsam mit einem Münchener Family Office im Eigenbestand, ein weiterer Teil wird in einem Mandat für einen deutschen Versicherungskonzern gemanagt.

Consent wurde im Rahmen der Transaktion rechtlich von ROTTHEGE, Düsseldorf und technisch von JOZCON, Aachen, begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!