News RSS-Feed

03.03.2022 AREO vermietet langfristig 5.500 m² im Munich Airport Business Park

Die AURELIUS Real Estate Opportunities (AREO), der Luxemburger Immobilienarm der AURELIUS Gruppe, hat im Rahmen eines Off-Market-Abschlusses eine Bürofläche über rund 5.500 Quadratmeter an eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts aus dem Gesundheitssektor vermietet. AREO wurde hierbei exklusiv durch die AUREPA Advisors AG (AUREPA) beraten. Das Bürogebäude liegt in der Ludwigstraße 45 in dem zur Gemeinde Hallbergmoos gehörigen Munich Airport Business Park und hat eine Gesamtmietfläche von ca. 13.000 Quadratmetern. Der Gewerbepark umfasst bereits rund 260 Unternehmen und hat sich seit 2018 zu einem Industriecluster im Bereich Life Science entwickelt. Der Mietvertrag gilt bis 2032 inklusive Verlängerungsoption, der Mietereinzug ist für Ende 2022 geplant. Bei der Vermietung unterstützte die auf Property- und Vermietungsmanagement spezialisierte Wicklmayr Real Estate. Im Objekt sind noch verschiedene Flächen von 500 bis 4.000 Quadratmetern verfügbar.

Hannes Eckstein, Founding Partner der AURELIUS Immobiliengruppe, kommentiert: „Mit der Vermietung in Hallbergmoos konnten wir gleich mehrere Bedürfnisse des neuen Mieters abdecken. Der Standort als explizites Healthcare- und Biotech-Cluster konnte ebenso überzeugen wie die gute Anbindung an Autobahn, S-Bahn und Flughafen. Nicht zuletzt waren die vor Ort verfügbaren Gegebenheiten für Sicherheit und Datenschutz entscheidend für den Vermietungsabschluss.“ Die AURELIUS Immobiliengruppe setzt nun einen ganz nach Mieterbedürfnissen gestalteten Flächenausbau um, der mit einer umfassenden Revitalisierung des Gesamtgebäudes einhergeht. Jan Rehbock, ebenfalls Founding Partner der AURELIUS Immobiliengruppe, ergänzt: „Mit dem Objekt am Münchner Flughafen konnten wir unsere Kernkompetenz der Repositionierung von Potential bietenden Immobilien vollumfänglich realisieren. Die Modernisierung der Flächen verbinden wir mit einem diversifizierten Mieterportfolio aus Zukunftsbranchen.“

Das geplante Investmentvolumen der AREO beträgt bis 2024 rund 400 Millionen Euro. Darüber hinaus steht die AREO auch als Co-Investmentpartner zur Verfügung. In Deutschland wird die Gruppe durch die AUREPA als exklusiver Investment- und Asset-Manager beraten. Außerhalb Deutschlands fungieren die AURELIUS Advisors mit Sitz in Luxemburg und London als exklusiver Dienstleister in gleicher Funktion für die AREO.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!