News RSS-Feed

03.03.2022 CILON erwirbt Sportzentrum der Deutschen Bank

Sportzentrum Eschborn (Foto Urheber: Marco Ackermann)
CILON, Projektentwickler mit Fokus auf die Transformation von Gewerbeimmobilien, hat für eine deutsche Investorengemeinschaft das Sportzentrum Eschborn im Rahmen einer Sale-and-lease-back-Transaktion von der Deutschen Bank erworben. Die ehemalige Eigentümerin wird das Objekt mittelfristig als Mieterin weiter nutzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Liegenschaft in der Stuttgarter Straße 7 am S-Bahnhof Eschborn Süd verfügt über rund 10.000 Quadratmeter Gesamtfläche auf einer Grundstücksfläche von knapp 30.000 Quadratmetern. Das ursprünglich ausschließlich für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Deutschen Bank konzipierte Sportzentrum ist heute auch für die Öffentlichkeit zugänglich und verfügt über vielfältige Sportangebote, etwa Sporthallen, Tennisanlagen und ein Fitnessstudio.

„Als Frankfurter Unternehmen ist uns die Bedeutung des Sportzentrums für den Standort Eschborn bewusst. Die Lage direkt an der S-Bahn-Station spricht hierbei für sich. Wir streben eine behutsame Entwicklung der Liegenschaft an, bestenfalls unter langfristiger Weiterführung als Sportzentrum“, sagt Marco Ackermann, Leiter Transaktionen bei CILON. „Das Sportzentrum Eschborn bietet uns die Möglichkeit, unsere Kompetenz für komplexe und sehr spezielle Nutzungsarten im Gewerbeimmobiliensegment unter Beweis zu stellen.“

CILON verfügt über gewachsene Expertise am Standort und hat hier unter anderem das Sky Eschborn nach mehr als einem Jahrzehnt des Leerstands erfolgreich revitalisiert und zu 100 Prozent vermietet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!