News RSS-Feed

07.03.2022 Arminius übernimmt Kölner Büroobjekt EhrenWert in den Bestand

Fotoquelle: Stefan Frey AG / Copyright: schopps fotografie
Die Arminius Group, ein unabhängiger Transaktions-, Asset- und Fondsmanager mit Fokus auf nachhaltige Gewerbeimmobilien, hat den Büroneubau „EhrenWert“ im Kölner Stadtteil Ehrenfeld zum März 2022 in den Bestand übernommen. Die Immobilie wurde Ende 2020 durch Arminius im Rahmen eines Forward-Deals von einer Projektgesellschaft der Stefan Frey AG und CONVALOR Projektpartner GmbH erworben.

Das Gebäude wurde im Januar 2022 fertiggestellt und Mitte Februar an das Hauptzollamt Köln als langfristigen Nutzer übergeben. Arminius begleitete die Bauphase im Rahmen eines kaufmännischen Baumonitorings. Auf technischer Seite war Diederichs Projektmanagement beratend tätig. KUCERA Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbH beriet den Käufer auf rechtlicher Seite.

Jesko Fink, Geschäftsführer von Arminius, sagte: „Als nachhaltige und stadtteilprägende Büroimmobilie passt EhrenWert ideal zu unserer Asset Management-Strategie, in deren Rahmen wir die Immobilie langfristig und aktiv managen werden. Das Objekt ist sowohl hinsichtlich des Innenausbaus als auch des Erscheinungsbilds von ausgezeichneter Qualität. Hierfür sowie für die stets partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der Bauphase bedanken wir uns recht herzlich bei der Stefan Frey AG, der CONVALOR Projektpartner GmbH sowie dem Generalunternehmer Nesseler Bau GmbH.“

Arminius plant im laufenden Jahr weitere Immobilien anzukaufen. Der Investmentfokus liegt schwerpunktmäßig auf Büroimmobilien, aber auch auf weiteren Immobilientypen über das gesamte Risiko-Rendite-Spektrum hinweg. Das Mindestinvestitionsvolumen beträgt €10 Mio.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!